Musik der dreißiger Jahre

Musik der dreißiger Jahre

G.Raphae : Sonate op.32

P.Haas: Suite

W.Piston: Suite

N.Skalkottas: Concertino

St.Wolpe: Sonate

Fabian Menzel, Oboe
Bernhard Endres, Klavier

Antes Edition BM-CD 31.9147

Wolpe Society – Prof. Clarkson, Kanada
…Zum ersten Mal kann man auf CD das Stück im geforderten Tempo hören mit aller Lebendigkeit und allem Biß, den es haben muß. …Und darüberhinaus gibt es bewundernswerte Strukturierung , Beachtung selbst der kleinsten Details von Artikulation und Dynamik – und das Duospiel ist ausgezeichnet…..Ein großartiger Beitrag zur Wolpe-Discographie…. Eine wunderbare Aufnahme…

The New York Times
…eine glänzende Aufnahme…(Wolpe-Sonate)

Stereoplay
…Die fünf…brillanten Werke werden vom Duo Menzel-Endres mit hörbarem Engagement technisch souverän interpretiert…

Fono Forum: 4 Sterne für Interpretation
…Fabian Menzel und sein kompetenter, aufmerksamer Klavier-Begleiter Bernhard Endres machen mit einer Fülle unbekannter Musik vertraut – engagiert, niveauvoll und einfühlsam. Die Sonate von Günter Raphael erweist sich als ein erstaunlicher Fund, welcher diese Einspielung allein schon hörenswert macht…

Das Orchester
…gelingt es den Ausführenden, mit technischer Vollkommenheit, großer dynamischer Bandbreite und tonschöner Nachgestaltung …dem Hörer die Aussagen des Komponisten zu vermitteln. Auch wegen der ganz vorzüglichen Wiedergabe durch Fabian Menzel und Bernhard Endres ist diese CD durchaus berechtigt…